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Finanzberatung

Rundum gut beraten, alles aus einer Hand

Wer privat nicht vorsorgt, wird seinen Lebensstandard anpassen müssen

wer mit einer Strategie spart, vorsorgt und investiert, ist für die Zukunft gewappnet

Eine private Finanzberatung dient dazu, den gezielten Vermögensaufbau zu fördern und eine langfristige Steueroptimierung und Vermögensoptimierung anzustreben. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung. Wir begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Weg.

Stellen Sie sich die wichtigsten Fragen bei einer Finanzberatung

Finanzieller Erfolg ist planbar

Klar ist, wer sich um seine Finanzen kümmert und sich mit den Grundlagen auskennt, hat in der Zukunft die besseren Karten. Dennoch sind die finanziellen Themen nicht für alle gleich greifbar, weshalb eine private Finanzberatung mit einem Profi durchaus Sinn macht.

Für eine umfassende Finanzberatung sollten Sie sich im Vorfeld schon mal Gedanken über die untenstehenden Themen machen.

Vorsorgeanalyse

Erkennen Sie die Deckungslücken im Bereich Altersrente, Tod und Invalidität. Liegt Ihr Steuerpotential brach?

Pensionsplanung

Planen Sie Ihre Pensionierung richtig und rechtzeitig.

Wertschriften

Was sind meine finanziellen Ziele, wieviel Geld kann ich sparen und welche Anlagestrategie passt zu mir?

Steuern

Erkennen Sie Ihr Steuerspar-Potenzial. Sie ersparen sich Zeit und Nerven.

Güterrecht und Erbrecht

Kostenloses Grundlagengespräch, nach Wunsch bei Ihnen zu Hause. Lösungsentwicklung in den Bereichen:

Sie schaffen Klarheit und tragen massgeblich dazu bei, dass es in Zukunft zu keinen Streitigkeiten oder gar behördlichen Massnahmen kommt (z.B. durch die KESB)

Versicherungen

Sie haben jederzeit Ihr Portfolio optimiert. Sie sparen Zeit und Geld.

Die Fähndrich Finanz GmbH (Register Nr. 36’336) ist als unabhängige sowie ungebundene Versicherungsvermittlerin (Makler und Broker) bei der FINMA registriert (www.finma.ch).

Durch eine Finanzberatung kenne ich meine Fakten und kann so den Grundstein für eine erfolgreiche Planung legen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. In einem kostenlosen Beratungsgespräch analysieren wir, ob und wo bei Ihnen Handlungsbedarf bei den Themen Finanzen, Versicherung & Vorsorge besteht.

Unsere Werte

persönlich

Der persönliche Kontakt ist für unsere Zusammenarbeit entscheidend. Erst dadurch verstehen wir Sie vollumfänglich und können Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Unabhängig

Unsere Unabhängigkeit ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten mit rund 60 renommierten Anbietern zusammen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie jederzeit neutral beraten werden.

Kompetent

Wir tauschen uns permanent aus und bilden uns stetig weiter. Dadurch und dank unserer langjährigen Erfahrung werden Sie professionell betreut und bleiben jederzeit auf dem neuesten Stand.

Umfassend

Wir betrachten eine Kundensituation immer ganzheitlich und langfristig. Dadurch werden die relevanten Massnahmen definiert und können so effizient umgesetzt werden.

Lebenslauf Markus Fähndrich

Beruflicher Werdegang

01.02.2021

Firmengründung
Fähndrich Finanz GmbH, Hergiswil

01.04.2018 bis 31.12.2020

AA Group AG
Grundstrasse 2, 6343 Rotkreuz

Funktionsbezeichnung:
Verkaufsleiter
Stv. Geschäftsführung

Hauptaufgaben/Verantwortung:
Verkaufsleitung
Vertretung der Geschäftsleitung
Repräsentation des Brandes    Umstrukturierung des Verkaufes
Digitalisierung der Verkaufsprozesse
Ausbau der Anzahl AD-Mitarbeiter
Betreuung und Entwicklung des eigenen Kundenstammes

Mehrwert für Unternehmen:
Umsatzsteigerung durch Ausbau Versicherungs- und Vorsorgeangebot
Umsatzsteigerung durch neue Beratungsplattform
Einfacheres Handling der Kundendaten durch Einführung neues CRM

01.01.2010 – 31.03.2018

Swiss Life AG
Sternmattstrasse 12B, 6005 Luzern

Funktionsbezeichnung:
Verkaufsleiter
Stellvertretung des Generalagenten

Hauptaufgaben/Verantwortung:
Budgetverantwortung Vertreib Luzern
Verantwortlich für die fachliche, sowie die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter

Mehrwert für Unternehmen:
Ich sehe mich als Macher und lebe mein unternehmerisches Denken. Dadurch gelang es mir, die Kultur des Unternehmens und die Motivation der Mitarbeiter weiter zu entwickeln.

01.04.2003 – 31.12.2009

Helvetia Versicherungen
Bahnhofstrasse 42, 6210 Sursee

Funktionsbezeichnung:
Versicherungs- und Vorsorgeberater
Stellvertretung des Verkaufsleiters

Hauptaufgaben/Verantwortung:
Sicherstellung des Absatz- und Umsatzziels Verantwortlich für die operative Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategie
Verantwortlich für die Zielerreichung der Tandemgeschäfte mit den Kundenberatern
Coaching und Schulung der Kundenberater
Repräsentation der Generalagentur an Messen und Kundenanlässen

Mehrwert für Unternehmen:
Durch meine konzeptionellen und unternehmerischen Aktivitäten auf dem Markt konnte der Umsatz und Deckungsbeitrag des Standortes Sursee nachhaltig gesteigert werden. Durch mein Coaching wurden die Mitarbeiter zusätzlich motiviert und die Fluktuation wurde dadurch markant gesenkt.

1995 – 2002

Div. Anstellungen im Verkauf und Marketing im Inn- und Ausland

Weiterbildungen

2016 – 2017

dipl. Finanzberater IAF

2009 – 2010

Verkaufsleiter mit eidg. FA
Ausbildung zum Verkaufsleiter Swiss Life
Ausbildung zum Unternehmensberater Swiss Life
Ausbildung zum Fondsberater Swiss Life
Ausbildung zum Vorsorgeberater Swiss Life

2009 

Rechnungswesen | KV Luzern Berufsakademie
Bilanz, Kostenkalkulation, Investitionsrechnen

2008

Networking | KV Luzern Berufsakademie
Kontakte knüpfen, aufbauen und pflegen

2005

Ausbildung zum Fondsberater Helvetia Versicherungen
Lehrgang Pensionsplanungsexperte

2004

Ausbildung zum Kundenberater Helvetia Versicherungen

2001

9 monatiger Sprachaufenthalt in England

1997 – 1998

Technischer Kaufmann mit eidg. FA

1996 – 1997

Handelsschule Dipl. Kaufmann

1995

Microsoft Office Specialist (MOS) Expert

1991 – 1994

Elektromechaniker mit Fähigkeitszeugnis
Berufsmatura berufsbegleitend