Werde Teil einer Erfolgsgeschichte
Wir sind ein junges, modernes und dynamisches Unternehmen in der Finanzbranche. Unser Fokus liegt darin, innovative Finanzlösungen anzubieten. Wenn du nach spannenden Aufgaben suchst, welche dich persönlich und beruflich weiterentwickeln, dann laden wir dich herzlich ein, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.
Der persönliche Kontakt ist für unsere Zusammenarbeit entscheidend. Erst dadurch verstehen wir Sie vollumfänglich und können Ihnen eine passende Lösungen anbieten.
Unsere Unabhängigkeit ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten mit rund 60 renommierten Anbietern zusammen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie jederzeit neutral beraten werden.
Wir tauschen uns permanent aus und bilden uns stetig weiter. Dadurch und dank unserer langjährigen Erfahrung werden Sie professionell betreut und bleiben jederzeit auf dem neuesten Stand.
Wir betrachten eine Kundensituation immer ganzheitlich und langfristig. Dadurch werden die relevanten Massnahmen definiert und können so effizient umgesetzt werden.
Fähndrich Finanz GmbH | Markus Fähndrich | D4 Business Village Luzern, Platz 10 | 6039 Root D4
Beruflicher Werdegang
01.02.2021
Firmengründung
Fähndrich Finanz GmbH, Hergiswil
01.04.2018 bis 31.12.2020
AA Group AG
Grundstrasse 2, 6343 Rotkreuz
Funktionsbezeichnung:
Verkaufsleiter
Stv. Geschäftsführung
Hauptaufgaben/Verantwortung:
Verkaufsleitung
Vertretung der Geschäftsleitung
Repräsentation des Brandes Umstrukturierung des Verkaufes
Digitalisierung der Verkaufsprozesse
Ausbau der Anzahl AD-Mitarbeiter
Betreuung und Entwicklung des eigenen Kundenstammes
Mehrwert für Unternehmen:
Umsatzsteigerung durch Ausbau Versicherungs- und Vorsorgeangebot
Umsatzsteigerung durch neue Beratungsplattform
Einfacheres Handling der Kundendaten durch Einführung neues CRM
01.01.2010 – 31.03.2018
Swiss Life AG
Sternmattstrasse 12B, 6005 Luzern
Funktionsbezeichnung:
Verkaufsleiter
Stellvertretung des Generalagenten
Hauptaufgaben/Verantwortung:
Budgetverantwortung Vertreib Luzern
Verantwortlich für die fachliche, sowie die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Mehrwert für Unternehmen:
Ich sehe mich als Macher und lebe mein unternehmerisches Denken. Dadurch gelang es mir, die Kultur des Unternehmens und die Motivation der Mitarbeiter weiter zu entwickeln.
01.04.2003 – 31.12.2009
Helvetia Versicherungen
Bahnhofstrasse 42, 6210 Sursee
Funktionsbezeichnung:
Versicherungs- und Vorsorgeberater
Stellvertretung des Verkaufsleiters
Hauptaufgaben/Verantwortung:
Sicherstellung des Absatz- und Umsatzziels Verantwortlich für die operative Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategie
Verantwortlich für die Zielerreichung der Tandemgeschäfte mit den Kundenberatern
Coaching und Schulung der Kundenberater
Repräsentation der Generalagentur an Messen und Kundenanlässen
Mehrwert für Unternehmen:
Durch meine konzeptionellen und unternehmerischen Aktivitäten auf dem Markt konnte der Umsatz und Deckungsbeitrag des Standortes Sursee nachhaltig gesteigert werden. Durch mein Coaching wurden die Mitarbeiter zusätzlich motiviert und die Fluktuation wurde dadurch markant gesenkt.
1995 – 2002
Div. Anstellungen im Verkauf und Marketing im Inn- und Ausland
Weiterbildungen
2016 – 2017
dipl. Finanzberater IAF
2009 – 2010
Verkaufsleiter mit eidg. FA
Ausbildung zum Verkaufsleiter Swiss Life
Ausbildung zum Unternehmensberater Swiss Life
Ausbildung zum Fondsberater Swiss Life
Ausbildung zum Vorsorgeberater Swiss Life
2009
Rechnungswesen | KV Luzern Berufsakademie
Bilanz, Kostenkalkulation, Investitionsrechnen
2008
Networking | KV Luzern Berufsakademie
Kontakte knüpfen, aufbauen und pflegen
2005
Ausbildung zum Fondsberater Helvetia Versicherungen
Lehrgang Pensionsplanungsexperte
2004
Ausbildung zum Kundenberater Helvetia Versicherungen
2001
9 monatiger Sprachaufenthalt in England
1997 – 1998
Technischer Kaufmann mit eidg. FA
1996 – 1997
Handelsschule Dipl. Kaufmann
1995
Microsoft Office Specialist (MOS) Expert
1991 – 1994
Elektromechaniker mit Fähigkeitszeugnis
Berufsmatura berufsbegleitend